Kategorien
Technik

Farben und Lacke als Dekorations Idee

Wer mit Holz oder Metall arbeitet, der weiß, dass sie eine authentische Farbe aufweisen und dass viele Menschen ihre Produkte gerne in diesen Farben haben wollen. Es gibt aber auch diejenigen unter uns, die Holzmöbel gerne färben würden, sodass man ihre richtige Farbe nicht gerade erkennt. Vor allem kommt es darauf an, dass die Möbel, die man als Deko verwendet, gefärbt werden, sodass sie perfekt in das eigene Haus passen. Lacke und Farben aufbringen war nicht so mein Ding, muss ich ehrlich sagen. Ich war nur für die Herstellung der einzelnen Produkte zuständig, die dabei ihre eigene Farbe behielten. Am Ende trug ich nur eine Sicherheitsschicht auf, sodass sie für eine längere Zeit schön bleiben können. Mittlerweile habe ich meine eigene Pistole fürs Lackieren gekauft und lackiere und färbe die Produkte, die ich herstelle. Das hat mir natürlich viele neue Kunden gebracht, jedoch ist das für mich viel Arbeit. Ich habe auch viel Zeit dafür gebraucht, das Lackieren zu erlernen, damit ich am Ende dann das perfekte Produkt verkaufen kann. Mittlerweile ist es mir gelungen, da ich mir eine hochwertige Lackierpistole gekauft habe, die auf alle Fälle allen meinen Anforderungen entspricht.

Die Lackierpistole

Meine neue Lackierpistole verfügt über ein besonderes Air Brush System, welches für mich persönlich sehr gut geeignet ist. Es trägt die Farbe sehr fein auf, sodass keine Unreinheiten oder Unebenen entstehen können. Auf diese Art und Weise wird jedes Möbelstück besser. Auch die kleinen Deko Elemente wie Vasen oder kleine Figuren werden schöner, indem ich sie mit einer Lackierpistole färbe. Für diese Zwecke musste ich einen bestimmten Teil meiner Werkstatt opfern, da man das Lackieren nicht gerade mitten im Raum machen kann. Es müssen besondere Bedingungen herrschen, sodass man sicher ist, aber auch die Farbe problemlos aufgetragen werden kann. Die Deko Elemente, die ich verkaufe, werden mit viel Liebe hergestellt. Am Anfang waren sie aus Weichholz, jetzt benutze ich mittlerweile auch andere Varianten, die dafür geeignet ist. Ich stelle erstmals mehrere Produkte her und färbe sie dann im Anschluss. Somit werden alle zur selben Zeit fertig.

Die Produkte

Wie schon gesagt, gibt es wirklich unterschiedliche Produkte, die man als Deko benutzen kann. Möbelstücke, die in einen Raum gehören, können auch als Deko verwendet werden, wenn sie schön lackiert ist. Ich bemühe mich dabei, sie so schön wie möglich zu gestalten, sodass sie eine richtige Abwechslung im Raum darstellen. Vor allem sind es

  • Tische
  • Stühle
  • Regale
  • Gartenfiguren und
  • Gartenmöbel, die ich herstelle.

Es gibt aber auch andere Produkte, die auf alle Fälle in meinem Sortiment gefunden werden können. Dadurch, dass ich eine gute Lackierpistole habe und hochwertige Farben benutze, sind meine Kunden mit meiner Arbeit zufrieden. Ich würde deshalb jedem empfehlen, der sich mit der Herstellung von Holzprodukten befasst, sich auch eine Lackierpistole zu holen. Er muss die Produkte nicht färben, er kann die Pistole nur für das Auftragen der Sicherheitsschicht benutzen. Alles in allem wird jeder den Unterschied bemerken und da die Pistolen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen, wird jeder froh darüber sein, sich so ein Produkt gekauft zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.