Kategorien
Kunstwere

Dekorations Artikel Herstellen mit der Drechselbank

Jeder Mensch möchte, dass sein Haus schön aussieht und mit verschiedenen Deko-Elementen ausgestattet ist. Natürlich kann das nicht immer der Fall sein, da bei zu viel Deko der Raum schnell kitschig wird. Ich habe jahrelang gebraucht, um zu erfahren, welche Produkte aus Holz ich herstellen kann, die als Dekoration verwendet werden können. Natürlich ist das nicht gerade einfach, da jeder Raum einen eigenen Stil aufweist, doch letztendlich benötigen alle Möbel im Zimmer und da kam ich zum Einsatz. Ich erstelle seit Jahren dekorative Kunstwerke mit der Drechselbank und verkaufe sie weltweit. Dabei sind diese Kunstwerke aus verschiedenen Kategorien, sodass jeder Käufer etwas für sich finden kann. In der Regel ist die Drechselbank, die ich besitze, auf alle Fälle das A und das O meiner Arbeit, da sie alle meine Ideen verwirklichen kann. Zudem habe ich auch Erfahrungen gesammelt, sodass ich genau weiß, was die Menschen wollen und versuche, ihnen das auch anzubieten.

Die verschiedenen Deko Elemente

Mit einer Drechselbank lässt sich so ziemlich alles aus Holz machen. Die Drechseleisen, die man dabei benutzt, machen den Unterschied. Sie alle haben einen bestimmten Einsatzzweck und gerade deshalb können unterschiedliche Produkte hergestellt werden. Am Anfang habe ich nur einfache Möbel hergestellt, bzw.Möbelteile. Ich brauchte ein Jahr, um mich für etwas anderes zu entscheiden. Fakt ist, dass die Drechselbank nicht gerade einfach zu bedienen ist und man viel Geduld benötigt, um ihre Funktionsweise zu erlernen. Das war für mich die größte Herausforderung. Nachdem ich als Möbelteile hergestellt hatte, wollte ich sie zusammensetzen, um daraus ein richtiges Produkt herzustellen. Mein erstes Produkt war ein Nachttisch, welcher recht einfach war. Mittlerweile sind meine Nachttische alles andere als einfach und sind außerdem mit verschiedenen Details geschmückt, sodass sie selbst als Dekoration dienen können. Die Deko Elemente, die ich herstelle, sind meistens

  • Gartenfiguren
  • unterschiedliche Möbelstücke,
  • Regale,
  • Rahmen für Bilder,
  • Türen und Fenster
  • aber auch andere Sachen.

Je nach dem, was der Kunde verlangt, kann ich auch Wünsche erfüllen.

Die Drechselbank und ihre Vorteile

Wie gesagt, habe ich alle diese Produkte mit meiner Drechselbank hergestellt. Sie ist ein Prachtstück, das ich mir vor 7 Jahren gekauft habe und noch immer mit ihr zufrieden bin. Sie wiegt sehr viel und ich kann sie nicht bewegen, jedoch benötige ich das auch nicht. Sie kann perfekt an einem Ort arbeiten und ich habe mir die Werkstatt so aufgebaut, dass man sich in ihr bewegen und arbeiten kann. Schließlich muss man ja auch seine eigene Freiheit haben. Die Drechselbank kann unterschiedliche Leistungen und Spannungen aufweisen (https://www.phyx.at/was-ist-der-unterschied-zwischen-spannung-und-strom/ ), sodass es auf alle Fälle wichtig ist, die perfekte Bank für sich zu finden. Der einzige Nachteil ist es, dass Anfänger wirklich viel Zeit benötigen, um alles zu erlernen. Das Drechseln an sich ist ziemlich aufwändig, sodass man sich vor allem Zeit nehmen sollte. Die Deko Elemente, die ich herstelle, haben mir viel Zeit entnommen, da die ersten Versuche alles andere als gut waren. Ich musste aber Geduld haben und jetzt stelle ich jede Art von Holzsachen her, die man im eigenen Haus verwenden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.